Overview

Bergische Energie
Für Hier. Für Uns.

BEW (Bergische Energie- und Wasser-GmbH) is the local electricity, gas and water supplier from Bergisches Land. BEW has set new strategic goals as part of its corporate realignment in the highly competitive energy market. The development and future positioning of the company should also be visually expressed by a new brand image.

 

Industry
Power industry

Disciplines
Research
Digital strategy
Data & analytics
Digital brand design
Experience design
Service design
Campaigns
Search engine marketing
Digital media
Content management
Managed cloud hosting
Web development

Website
bergische-energie.de

In order to ensure a systematic approach, the current brand positioning of BEW was determined before the development of the sales website.

During the development of the website we carried out in-house usability testings to check certain components of the site for their functionality and target group conformity.

CHIARI specified the positioning with the self-developed BIOCODEC®-Method, and adapted it to the profile of the company. This was the basis for the development of the new logo, the claim "Für Hier. Für Uns." and the corporate design.

chiari.de

Website

The TYPO3 CMS-based website is constantly being further developed and optimized. Sales communication takes place via thematic landing pages, e.g. for photovoltaics or promotion campaigns around the World Cup 2018. 

Website entdecken.

Contact us.

Say hello.
CARL von CHIARI GmbH
Fürstenwall 63
40219 Düsseldorf

Overview

Bergische Energie
Für Hier. Für Uns.

Die BEW (Bergische Energie- und Wasser-GmbH) ist der regionale Strom-, Gas- und Wasserversorger aus dem Bergischen Land. Im Zuge der unternehmerischen Neuausrichtung im hart umkämpften Energiemarkt hat sich die BEW neue strategische Ziele gesetzt. Die Entwicklung und die zukünftige Positionierung des Unternehmens sollte durch ein neues Markenerscheinungsbild auch visuell zum Ausdruck gebracht werden.

Branche
Energiewirtschaft

Disziplinen
Research
Digital Strategy
Data & Analytics
Digital Brand Design
Experience Design
Service Design
Kampagnen
Search Engine Marketing
Digital Media
Content Management
Managed Cloud Hosting
Web Development

Website
bergische-energie.de

Um eine systematische Vorgehensweise zu gewährleisten, wurde vor der Entwicklung der Vertriebs-Website zunächst die aktuelle Brand-Positionierung der BEW ermittelt.

In der Aufbauphase der Website führten wir interne Usability Testings durch, um Elemente der Seite auf ihre Funktionalität und Zielgruppen-Konformität zu prüfen.

CHIARI präzisiert die Positionierung mit der selbst entwickelten BIOCODEC®-Methode, und stimmt diese auf das Profil des Unternehmens ab. Auf dieser Basis erfolgte die Entwicklung des neuen Logos, des Claims „Für hier. Für uns.“ sowie des Corporate Designs.

chiari.de

Website

Die auf dem TYPO3 CMS-basierte Website wird stetig weiterentwickelt und optimiert. Vertriebskommunikation erfolgt über thematische Landingpages z.B. für Photovoltaik oder Promotionsaktionen rund um die Fußball-WM 2018. 

Website entdecken.

Wahlfreiheit und Meldepflicht.

Hallo sagen.
CARL von CHIARI GmbH
Fürstenwall 63
40219 Düsseldorf